Die Datenschutzerklärung auf einen Blick

Die Datenschutzerklärung ist seit dem 10. März 2016 gültig. Hier finden Sie einen Überblick der wichtigsten Änderungen. Detaillierte Informationen finden Sie direkt in der Datenschutzerklärung.

 

Warum wurde die Datenschutzerklärung angepasst?

Die Starticket AG änderte per 10. März 2016 ihre Datenschutzerklärung, um Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes und sicheres Online-Erlebnis anzubieten.

 

Was ist neu?

Die Starticket AG ist Teil der Tamedia-Gruppe. Die neue Datenschutzerklärung wird schrittweise für die gesamte Tamedia-Gruppe eingeführt.

Die Datenschutzerklärung wird innerhalb der Tamedia-Gruppe harmonisiert, um den internen Datenaustausch zu ermöglichen.

Mit der neuen Datenschutzerklärung können wir Ihnen für Sie relevante Angebote und Dienstleistungen anzeigen und Ihr Online-Erlebnis sowie die Sicherheit unserer Angebote verbessern. Damit erhöht sich für Sie etwa der Schutz vor Online-Betrug und -Missbrauch.

 

Welche Daten erhebt Tamedia?

Wir erheben die Daten, die Sie uns als Nutzer angeben, z.B. bei der Eröffnung eines Benutzerkontos. Weiter werden technische Besuchsinformationen oder ihr Verhalten auf der Webseite erfasst. Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

 

Was passiert, wenn ich die Datenschutzerklärung ablehne?

Um von allen Änderungen und den verbesserten Sicherheitsstandards zu profitieren und die Angebote von Tamedia weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Zustimmung zur neuen Datenschutzerklärung.

Innerhalb der Datenschutzerklärung finden Sie Informationen, wie Sie persönliche Einstellungen vornehmen können.

 

Werden meine Daten an Dritte ausserhalb der Tamedia-Gruppe weitergegeben?

Personenbezogene Daten werden von uns ausserhalb der Tamedia-Gruppe und verbundenen Unternehmen nicht verkauft, vermietet oder gehandelt.

Ansonsten werden Personendaten nur dann weitergegeben, wenn dies für die Vertragsabwicklung erforderlich ist und ein ausreichender Schutz für die Datenweitergabe besteht.

 

Wie kann ich meine Daten löschen lassen?

Sie können sich per Mail an datenschutz@starticket.ch wenden, um Ihre gespeicherten Daten löschen zu lassen oder Auskunft darüber zu erhalten.

 

An wen kann ich mich bei Fragen bezüglich Datenschutz richten?

Bitte nehmen Sie direkt mit dem Kundendienst über datenschutz@starticket.ch Kontakt auf.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.