Keine Bestellung - Betrag belastet

Wenn auf Ihrem Zahlungsmittel (Kreditkarte, Postcard, TWINT oder SOFORT Überweisung) ein Betrag belastet ist, Sie jedoch keine Bestellung in Ihrem Starticket Konto finden und auch kein Bestätigungsmail erhalten haben, kann es sein, dass der Betrag nur autorisiert (das heisst, von der Bank reserviert) ist.

Autorisierungen geschehen, wenn es eine Störung zwischen dem Server von Starticket und jenem Ihres Zahlungsmittels gibt. Diese Störung kann z.B. durch Einstellungen im Antivirusprogramm verursacht werden. Um Autorisierungen zu umgehen, ist es notwendig, Starticket als sichere Adresse in Ihrem Antivirusprogramm hinzuzufügen. Hier finden Sie ein Beispiel von Kaspersky.

Sollte bei Ihrer Bank/auf Ihrem Konto ein Betrag autorisiert sein, bitten wir Sie, umgehend eine neue Bestellung zu tätigen und uns eine E-Mail an ticketing@starticket.ch zu schreiben, damit wir den reservierten Betrag wieder freigeben können. 

Wichtig: Eine Bestellung gilt erst als abgeschlossen, wenn Sie ein Bestätigungsmail erhalten haben (kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner) und die Bestellung im Starticket Konto sichtbar ist.

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